Immobilienverwaltung online – So verwaltet man unzählige Objekte mit nur wenigen Klicks
Geschrieben am 29.04.2016

Hausverwaltungen stehen oftmals vor dem Problem, dass der Verwaltungsaufwand ab einer gewissen Objektanzahl leicht die Kapazitäten ausreizt und mehr Ressourcen als nötig in Anspruch nimmt. Dabei könnte alles so leicht sein, denn inzwischen wurden digitale Lösungen geschaffen, die für Abhilfe sorgen. Immoware24 gehört zu den Experten im Bereich der Online Objektverwaltung.

Wie funktioniert Immoware24? Welche Funktionen bietet die Software?

Das Programm kann von jedem Kunden sofort genutzt werden. Es ist keine Installation notwendig und genau das macht Immoware24 so leicht zu bedienen. Hausverwaltungen erstellen einen Account und können sofort damit beginnen, die Objekte einzupflegen und online zu verwalten. Das Praktische daran ist, dass man nur die Module bucht, die man auch unbedingt benötigt, was Immoware24 zu einer individuellen Softwarelösung macht.

Neben der eigentlichen Objektverwaltung hat die Software noch weitere hilfreiche Features im Angebot. Schnittstellen zu allen wichtigen Immobilienportalen erleichtern die schnelle Verbreitung von freien Immobilien. Doch auch die Abrechnung ist so einfach konzipiert, dass Objektbezogene Rechnungen, Ausgangsrechnungen für Dienstleistungen, aber auch Rechnungen für Nebenkosten beispielsweise innerhalb von Sekunden erstellt werden können.

Über das Objektmanagement lassen sich Schadensmeldungen aufnehmen und mit entsprechenden Vermerken versehen. Wurde ein Handwerker beauftragt? Ist der Schaden behoben? Dies und noch mehr kann über die intuitive Benutzeroberfläche geregelt werden.

Ab welcher Objektanzahl sollte man auf Immoware24 zurückgreifen?

Es gibt keinerlei Einschränkungen. Bereits ab einem Objekt lohnt sich die Nutzung, denn der Leistungsumfang passt sich ganz dem Bedarf an. Steigt die Objektanzahl im Laufe der Zeit an, lassen sich diverse Module wie beispielsweise das Mahnwesen einfach hinzubuchen.

Termine verwalten und Briefe versenden

Durch die integrierte Kalenderfunktion lassen sich Termine wie Hausbesichtigungen und Wohnungsbegehungen per Knopfdruck einpflegen. Briefe, Dokumente, Mahnungen und mehr werden einfach per Mausklick über die Schnittstelle zum E-Postbrief verschickt. Da die gesamte Software online abgerufen wird, besteht von jedem Ort der Welt aus die Möglichkeit, darauf zugreifen zu können.

Unter diesem Link befinden sich mehr Informationen zur Immobilienverwaltungssoftware immoware24*

 

*Anzeige