Lade ...

Feuer & Flamme - Die Grillbibel für Profis

{{notice.title | translate}}

{{notice.message}}

Buch-Tipps
Kategorie "Buch-Tipps"
Anzeige
Grillen mit dem Gas- oder Kugelgrill war gestern! Wahre Grill-Meister bauen sich ihr Feuer selbst und grillen auf offenem Holzfeuer. Warum, das verrät Lennox Hastie, Profi-Griller und Sternekoch: „Diese Art des Kochens fasziniert mich – sie ist einzigartig, wunderbar komplex und dennoch einfach.“ Hastie hat in seinem Buch Feuer & Flamme alles Wissenswerte rund um das Grillen über offenem Feuer zusammengestellt. Worauf kommt es bei der perfekten Feuerstelle an? Wie erreicht man die optimale Gluthitze? Welche Holzsorte passt aromatisch am besten? Bevor die eigentlichen Rezepte vorgestellt werden, hat Hastie diesen Grundlagen rund 70 Seiten gewidmet. So gut gerüstet sollten die rund 90 einfachen, aber effektvollen Rezepte gut gelingen. Die Bandbreite reicht von Gemüse über Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte bis hin zu süssen Desserts; sie machen das Lagerfeuer-Essen zu einem echten Abenteuer und einem kulinarischen Genuss.

Feuer & Flamme ist die Grill-Bibel für echte Männer! Oder Profis, die nicht lange fackeln - denn jetzt wird richtig gegrillt. Der Autor Autor und Koch Lennox Hastie arbeitete in Sterne-Restaurants in England und Frankreich, bevor seine Leidenschaft für das Kochen mit Feuer in einem asador, einem spanischen Grillrestaurant, entfacht wurde. 2015 eröffnete er mit dem Firedoor in Sydney Australiens bekanntestes Spitzenrestaurant, in dem ausschließlich mit Holzfeuer-Öfen und -Grills gekocht wird.

Lennox Hastie
Feuer & Flamme
Grillen für echte Männer
Fotografie: Nikki To;
Illustrationen: Emily O’Neill
2018. 256 Seiten, 125 Abbildungen und Illustrationen
20 x 26 cm, gebunden
€ [D] 39,95 /
€ [A] 41,10 /
sFr. 53,90
ISBN: 978-3-7667-2379-6

callwey.de
Mit freundlicher Unterstützung des Callwey-Verlages.