Lade ...

Grafing: Gemeinsamer Erfolg gefeiert

{{notice.title | translate}}

{{notice.message}}

Verfasst am 19.11.2018, in der Kategorie "Bauvorhaben"
Anzeige
Das Baugebiet Aiblinger Anger in Grafing bei München wird bald schon neue Bewohner erleben: Ab Frühjahr 2019 ist der Erstbezug der 47 Eigentumswohnungen unter dem Projektnamen „Atteliers“ geplant. Für die sehr gute Zusammenarbeit bedankte sich die BHB Bauträger GmbH Bayern bei allen Beteiligten mit einem ungezwungenen Baustellenfest.

Ein anspruchsvolles Bauprojekt, viele Beteiligte und ein sehr gutes Ergebnis, das nur durch vertrauensvolle Zusammenarbeit entstehen konnte. So lässt sich das Bauvorhaben der BHB in Grafing kurz zusammenfassen. Christian Winkler, Geschäftsführer der BHB Bauträger GmbH Bayern, erklärt, warum er bei diesem Projekt besonders stolz auf das Ergebnis ist: „Wir hatten vielfältigste Herausforderungen zu meistern und erlebten dabei auch viele unvorhersehbare Fragen. Für uns ist aber klar, dass auch unter schwierigen Bedingungen die Qualität nicht leiden darf. Darum wollen wir uns mit diesem Baustellenfest bei allen, die an diesem Projekt mitgewirkt haben, von Herzen bedanken. Um zu verdeutlichen, wie wichtig vertrauensvolle Zusammenarbeit wirklich ist: Wir sprechen von mehr als 50 Partnern, die zum Gelingen beigetragen haben.“ Das ist selbst in der über 40jährigen Unternehmensgeschichte der BHB eine neue Situation. Grafings Erste Bürgermeisterin Angelika Obermayr, die das Grußwort sprach, sagte dazu: „Das Baugebiet ist ein absolutes Novum für Grafing. Die Bebauung ist wunderbar gelungen, nicht beengt und für die sich entwickelnde Stadt sowie das Umland sehr schön!“ Auch Elfriede Huber, Geschäftsführerin der Riedl Bau GmbH und mit eigenen Entwicklungen am Areal in Grafing beteiligt, lobt die Zusammenarbeit: „Die Realisierung dieser Wohnbebauung war anspruchsvoll, gelang uns aber durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten in beispielhaftem Maße.“ Die rund 80 Gäste hatten bei herrlichem Herbstwetter auch Gelegenheit, die fast fertiggestellten Wohnungen zu besichtigen und bei guten Gesprächen den Nachmittag zu genießen.
www.bhb-bayern.de